UNIQUE LOVE- handgemachte Unikate für Babys und Kleinkinder

In meinem Freundeskreis herrscht aktuell ein absoluter Baby-Boom. Schon komisch irgendwie. Es kommt mir wie gestern vor, als wir noch voller Stolz mit der Schippe in der Hand im Sandkasten gesessen waren, um festzustellen, dass der Sandkuchen von Omi um Welten besser schmeckt. Und dieser süße, leichte Geruch von Zuckerwatte auf dem Jahrmarkt. Mhhh. Was für eine wundervolle, unbeschwerte Zeit.

Der anschließende Abschnitt der post-pubertären Phase bis hin zur lang ersehnten Volljährigkeit hat sich gezogen wie Kaugummi. Seitdem ziehen die Tage, Wochen und Monate nur so ins Land. Aus dem kunterbunten Haus wird eine Vier-Zimmer-Wohnung, aus dem Äffchen und dem Pferd schließlich Kind und Kegel. Und ich muss zugeben: je öfter ich darüber nachdenke, desto schöner finde ich den Gedanken. 

Natürlich wird man auch als Nicht-Mutti unweigerlich mit einer Vielzahl von Babyklamotten und Co. konfrontiert. Aber irgendwie gibt es bis jetzt kaum eine Marke, welche mich überzeugen konnte. Ja bis jetzt. Denn letzte Woche bin ich über ein junges Hamburger Label gestolpert, welches mich total verzaubert hat. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Klein aber fein. 


Am Besten lass' ich Antje selbst ein wenig über sich und ihre Leidenschaft erzählen:


Wann hattest du die Idee, dieses zauberhafte Label zu gründen? Welche Idee steckt dahinter?

"Es war 2010 als ich wirklich anfing, aber im Kopf hatte ich diese Idee, meinen persönlichen Traum des eigenen Labels schon länger. Mein persönlicher Startschuss! Ich brauchte für mich einen Ausgleich zum Agenturalltag als Packaging / Grafik Designerin und zur doch ausschließlichen Arbeit am Rechner. Ich wollte gerne wieder etwas mit meinen eigenen Händen herstellen-etwas Besonderes, etwas Schönes. 

So fing ich ganz klassisch an für die Familie, Freunde, Bekannte Unikate herzustellen. Ich bestickte Kissen, baute und bedruckte Schmuckkästen, strickte Decken. Schnell merkte ich aber meine Vorliebe für unsere Kleinsten, die gerade auf die Welt kommen. Es ist etwas Einzigartiges, die Geburt eines kleinen Menschen. Die Entstehung einer neuen Welt. Ich versuche dieses besondere Gefühl in meiner Gestaltung und in meinen Ideen immer zu halten. Ich möchte einen emotionalen Mehrwert anbieten. Die Unique Love Produkte soll man in der Erinnerungskiste jedes Kindes finden. so wie die ersten Schuhe, den ersten Zahn oder die erste Locke.

Auch damals als Noch-nicht-Mama fiel es mir manchmal wirklich schwer schöne und vor allem schlichte Sachen für Babys und Kleinkinder zu finden. Tendenziell fand ich vieles zu bunt und zu gemustert. Das ist auch der Grund, warum meine Sachen oft etwas schlichter sind.

 2011 fanden mein Mann und ich eine grandiose Wohnung in der Bellealliancestraße in Eimbüttel. Und das Tollste daran war, dass die Wohnung eine Gewerbefläche vorweg hatte. Das passte total gut in meinen Traum des eigenen Ladens. Unique Love hatte nun ein zu Hause gefunden!"

Wie schaffst du es Familie und dein Label unter einen Hut zu bringen?

"Ich und wir als Familie haben uns Hilfe geholt. Eine Haushaltshilfe einmal die Woche, eine wundervolle Babysitterin, die manchmal auf die Jungs aufpasst und eine tolle Aushilfe für den Laden. Ich habe mich anfangs super schwer damit getan. Ich hatte den Anspruch alles alleine zu schaffen und zu erledigen, merkte aber sehr schnell, dass es ohne ein Nervenbündel zu werden nicht machbar ist. Nun bin ich bzw. wir überaus glücklich mit der aktuellen Situation."

 

Auf welches Projekt dürfen wir uns als nächstes freuen?

"Ich arbeite gerade an den Schnittmustern für richtig coole Ledermoccassins und bin in den letzten Zügen. Ich freue mich sehr über diese kleinen Schuhe. Es werden richtig tolle Lauflernschuhe und treue Begleiter für die Kita!"

Wer noch mehr über Unique Love erfahren möchte, schaut einfach auf der Homepage vorbei! Und wer nicht in Hamburg oder der näheren Umgebung wohnt, um Antje im Laden zu besuchen - keine Panik! Es gibt natürlich einen Online-Shop zum Stöbern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Vince Dashner (Mittwoch, 01 Februar 2017 04:26)


    Fantastic beat ! I would like to apprentice while you amend your website, how could i subscribe for a blog site? The account aided me a appropriate deal. I had been tiny bit acquainted of this your broadcast offered brilliant transparent idea

  • #2

    Catherina Mcqueeney (Donnerstag, 02 Februar 2017 05:47)


    Great information. Lucky me I ran across your website by chance (stumbleupon). I have bookmarked it for later!

  • #3

    Mayola Dohrmann (Freitag, 03 Februar 2017 12:38)


    Heya i am for the first time here. I found this board and I in finding It truly useful & it helped me out much. I'm hoping to give something again and aid others such as you aided me.